Schüler bei Luckey

Als langjähriger Aus- und Weiterbildungsbetrieb freuen wir uns junge Menschen intensiv zu begleiten und Ihnen einen guten Start ins Berufsleben zu eröffnen.

Schauen Sie sich
Ihre Zukunft an

Warum Luckey

Weil das Team bei uns an erster Stelle steht

beeindruckende Qualität

modernes
Design

maßgeschneiderte Produkte

lösungsorientierte Beratung

hervorragender Kundenservice

Karrierestart

So kannst du mit Luckey

ins Berufsleben starten

Als Monteur bei Luckey erwarten dich viele spannende Aufgaben. Du wirst für die Montage von Wintergärten, Terrassendächern und Fassaden aus eigener Produktion verantwortlich sein. Ebenso organisierst du die Abläufe auf der Baustelle gemeinsam im Team mit der Bau- und Montageleitung. Ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Engagement stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir bieten die einen sicheren und modernen Arbeitsplatz umgeben von einem coolen und motivierten Team. Außerdem kannst du dich auf eine leistungsgerechte Bezahlung freuen.

Unter dem Motto „Ihr Weg zur Sonne“ plant, konstruiert und fertigt die Luckey GmbH mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Aluminium-Glas-Fassaden im Gewerbebau. Wintergärten und Terrassenüberdachungen aus Aluminium, Fenster, Haustüren und Markisen gehören ebenso zur Produktpalette. Für das wachsende Unternehmen sind hoch qualifizierte Mitarbeiter der Garant für den langfristigen Erfolg.

Bist Du auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf, der Deine Vorliebe für handwerkliches Arbeiten anspricht und Perspektiven für Deine Zukunft bietet? In der Schule hast Du Dich für Fächer wie Mathematik und Physik begeistert? Dann bietet Dir Luckey Deine Traumausbildung als Auszubildender zum Metalbauer (m/w/d) mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Ausbildungspartner

Wir arbeiten mit verschiedenen Unternehmen
um dir die beste Ausbildung zu ermöglichen!

Beim Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Mittelstandsökonomie arbeiten wir mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn zusammen. Dieses Duale Studium wird mit dem „Bachelor of Arts“ abgeschlossen. Die Theoriequartale an der Fachhochschule werden duch Praxisquartale im Unternehmen ergänzt. Durch die Wahl eines Schwerpunktes können sich die Studierenden bereits zu Studienbeginn spezialisieren.

Professionelle Personalentwicklung als Mitglied von PEPP:

Ergänzend zu den herkömmlichen Ausbildungsinhalten können im PEPP-Intensivkurs „Azubifit“ fachübergreifende Kompetenzen erworben werden.

Kooperation IHK – Schule – Wirtschaft:

Mit Hilfe dieses Projekts werden Lehrerinnen und Lehrer unterstützt, den Unterricht noch praxisnäher zu gestalten und der Schülerschaft praktische Einblicke in die Berufswelt zu geben.

Duales Studium mit der Berufsakademie Mosbach:

In Zusammenarbeit mit der Berufsakademie (BA) Mosbach ermöglichen wir das Studium Bauwesen/Fassadentechnik, das mit dem Abschluss „Bachelor of Engineering“ abschließt.

Duales Studium mit der FHDW Paderborn:

Beim Studium der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Mittestandsökonomie, arbeiten wir mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn zusammen. Dieses Duale Studium wird mit dem „Bachelor of Arts“ abgeschlossen.

Ausbildung

Werde Ausbildungs-Botschafter bei Luckey!

Ausbildungsbotschafter sind junge Auszubildende, die in die Schulen gehen, um dort über ihren Beruf zu berichten. Die Betriebe stellen ihre Azubis dafür während ihrer regulären Arbeitszeit frei. Ausbildungsbotschafter aus unserem Haus ist Matthias Meschede (Metallbauer Konstruktionstechnik).

In der Handwerkskammer wurde er dafür von Projektkoordinatorin Tuba Hastaoḡlu für seinen Einsatz vor den Klassen geschult. Zukünftig wird er Schülerinnen und Schülern berichten, wie er selbst ins Handwerk gefunden hat. Er kann authentisch vermitteln, was in seinem Beruf wichtig ist, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte, und welche Aufstiegschancen sich bieten.